Benko meldet für Signa-Holding Insolvenz an

NEU

kein Sanierungsplan für die Signa-Holding, nun kommt die Insolvenz

Milliardär René Benko musste beim Landesgericht Innsbruck Antrag auf Einzelunternehmer-Insolvenz stellen

Durch die fortwährend steigenden Zinsen sowie die Erhöhung von Baupreisen und Energiekosten war das Unternehmen Signa-Holding ins Schlingern geraten. So wurde schon Ende letzten Jahres bekannt, die Firma erhebliche finanzielle Probleme erleidet. Dies betrifft ebenso auch mehrere Töchterunternehmen. Mittlerweise fallen mehrere Milliarden Euro Schulden an. Der Gründer René Benko hatte sich in den letzten Monaten nicht öffentlich über die schlechte Verfassung seines Unternehmens Signa-Holding geäußert.

Was ist dadurch noch betroffen?

Das Elbtower-Projekt in Hamburg, das Kaufhaus des Westens  (KaDeWe) in Berlin sowie die ebenfalls insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof.

1.

Problem darstellen

2.

kostenlose Ersteinschätzung, Kostenvoranschlag erhalten

3.

Angebot in Ruhe von zu Hause prüfen

4.

Beauftragung (erst jetzt entstehen Kosten)